Weda Elysia Termine

Hier findet ihr aktuelle Termine rund um und für unser Projekt.

Liebe Interessierte, wir bekommen jede Woche mehrere Anfragen wann und wie ein Kennenlernen möglich ist. Derzeit sind für uns keine außerplanmäßigen Treffen realisierbar. Wer uns dennoch kennenlernen möchte, komme bitte zu den Seminaren oder den Volkstanzfesten welche wir ab 2018 wieder regelmäßig anbieten.

Seminare

Unsere Seminare sollen Anregung und Inspiration sein, sollen die Hoffnung stärken und die Visionsfähigkeit erweitern. Sie sollen geistige, künstlerische und handwerkliche Fähigkeiten fördern.

Die Fülle von Erfahrungen und Wissen welches in den letzten 7 Jahren beim Aufbau unseres Siedlungsprojektes Weda Elysia gesammeln werden konnte, soll nun über die Weda Elysia - Akademie in Form von Seminaren an Interessierte freudig weiter gereicht werden. Weitere Seminare, welche auf den Grundlagenseminaren aufbauen werden folgen und den Teilnehmenden einen tiefen Einblick in die wedische (wissende) Lebensweise aufzeigen. Die angebotenen Seminare sollen den künftigen Landsitzgestaltern die Herrausforderungen beim Aufbau aufzeigen und sie darüber hinaus in die Lage versetzen, eigene unkonventionelle Lösungen für die Realisierung ihres Landsitzes zu finden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Bräuche ~ Feiern ~ JahresFeste

tl_files/bilder/Volkstanz/Volkstanz-Paar.JPG

Bräuche, Feste und Feiern sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, sie sollen ein harmonisches Miteinander und stete Achtsamkeit gegenüber allen Mitgeschöpfen fördern.

Wir von Weda Elysia unterstützen dieses Ansinnen und wirken auf vielfältige Weise an der Wiederendeckung und Belebung sinnerfüllter alter Bräuche und Feste.

Wir erforschen den ursprünglichen Sinn des Brauchtums unserer Ahnen und erfühlen, wie dieses für die neue Zeit nutzbringend angewendet werden kann.

Im Volkstanz und vielen Liedern unserer Heimat, haben wir einen wichtigen Teil unserer Kraft gefunden.