Weda Elysia Termine

Hier findet ihr aktuelle Termine rund um und für unser Projekt.

Liebe Interessierte, wir bekommen jede Woche mehrere Anfragen wann und wie ein Kennenlernen möglich ist. Aus Zeitlichen Gründen sind für uns momentan keine außerplanmäßigen Kennenlerntreffen realisierbar. Wer uns dennoch kennenlernen möchte, komme bitte zu den Volkstanzfesten welche wir ab 2018 wieder regelmäßig anbieten. Dort können wir Euch weitere Infos über unser Projekt geben und Fragen beantworten.

 

Vom 8. bis 11. Februar 2018 werden wir Akademie-Tage anbieten, an denen wir unser Wissen an Interessierte weiterreichen. Anmeldungen werden ab Ende November 2017 dafür möglich sein.

Seminare

Bräuche ~ Feiern ~ JahresFeste

tl_files/bilder/Volkstanz/Volkstanz-Paar.JPG

Bräuche, Feste und Feiern sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, sie sollen ein harmonisches Miteinander und stete Achtsamkeit gegenüber allen Mitgeschöpfen fördern.

Wir von Weda Elysia unterstützen dieses Ansinnen und wirken auf vielfältige Weise an der Wiederendeckung und Belebung sinnerfüllter alter Bräuche und Feste.

Wir erforschen den ursprünglichen Sinn des Brauchtums unserer Ahnen und erfühlen, wie dieses für die neue Zeit nutzbringend angewendet werden kann.

Im Volkstanz und vielen Liedern unserer Heimat, haben wir einen wichtigen Teil unserer Kraft gefunden.