Die Gemeinschaft Weda Elysia

Wir sind eine Gemeinschaft von Schöpfern welche die

Weda Elysia Gärtnerhof-Kleinsiedlung für Sippen-Landsitze im Ost-Harz aufbauen.

Wir leben im kleinen Dörfchen Wienrode und bewirtschaften bereits kleine und größere Gärten und Ackerflächen.

Wir treffen uns wöchentlich mehrmals und bewältigen gemeinschaftlich die anstehenden Projekte.

Die Idee der 1 Hektar großen Gärtnerhöfe aus den Anastasia Büchern hat uns tief berührt und den Funken der Hoffnung in unseren Herzen entfacht.

Ein Leben inmitten der Natur mit gleichgesinnten Nachbarn, welches auf respektvollem Umgang miteinander basiert, ist unser Lebenssinn geworden.

Wir bereiten uns ganz konkret auf das Leben auf unseren künftigen Gärtnerhöfen vor und planen alles detailliert vom kleinen Bäumchen bis zum Wohnhaus als wirklich nachhaltigen Lebensraum.

Jede Familie gestaltet dann ihren individuellen Sippenlandsitz so, daß dieser dem Gefühl nach Geborgenheit, kreativer Schaffenskraft und Liebe gerecht werden kann.

Wir übernehmen die Eigenmacht für unser Tun und unsere Gemeinschaft, und legen den Grundstein für ein erfülltes Leben im Einklang mit Mutter Natur, damit noch viele uns nachfolgende Geschlechter den Garten Eden weiter vollkommnen mögen.

Aktuell wirken wir auch am Aufbau von Haus Lindenquell als kulturelles Zentrum für unserer Projekt, unser Dorf Wienrode und darüber hinaus.

Bild
kleines Haus Lindenquell