Weda Elysia Tagebuch (Blog)

Bild
Schmeterling

 

In Wort & Bild künden wir hier unsere freie Meinung

Ehre und Gewissen sind unsere Richtschnur

Reine Absichten unser Ruhekissen

Eine Veranstaltung mit Geschmäckle Teil 2

Und weiter gehts ... diese Veranstaltung im Kontext größerer Zusammenhänge

Wenn man sich einmal die ganze Gemengelage und die derzeitige gesellschaftliche und politische Situation in Deutschland betrachtet, so kann man diesen Abend am 7.11. nur als einen Skandal bezeichnen.

Zum Einen erfolgte die Einstufung des Weda Elysia e.V.  durch den Verfassungsschutz Sachsen-Anhalt. Der Verfassungsschutz untersteht dem Bundesinnenministerium, arbeitet also auf Anweisung von Nancy Faeser. Frau Faeser hat indes bewiesene Affinität zur linksextremistischen Antifa.
Bundesinnenministerin Faeser hat unlängst von über hundert frei gewählten Abgeordneten Gesinnungsprofile anfertigen lassen und will nach übereinstimmenden Medienberichten nun ein Gesetz erlassen, welches es dem Inlandsgeheimdienst erlauben würde, regierungskritische Bürger gegen die ermittelt wird, in ihrem sozialen Umfeld anzuschwärzen. Das sind Methoden die in einer Demokratie nichts verloren haben.

Das bleibt auch in der öffentlichen Wahrnehmung nicht unbemerkt:
Ich zitiere hier aus der „Süddeutsche Zeitung", der BILD und dem Cicero: vom 22.10.2023: „Immer mehr entwickelt sich der Verfassungsschutz mit Hilfe der Politik zu einer Behörde, die selbst die Demokratie zu gefährden droht.“

Der Verfassungsrechtler Prof. Dr. Dr. Volker Boehme-Neßler von der Uni Oldenburg äußert sich zum derzeitigen Vorgehen des Verfassungsschutzes gegen Andersdenkende wie folgt:

"Der Inlandsgeheimdienst darf sich von der Politik nicht instrumentalisieren lassen. Wenn der Verfassungsschutz aus politischen Gründen agiert, ist das verfassungswidrig."

Und um die Absurdität des Ganzen noch deutlicher zu machen, schauen wir weiter:

Schon 2015 gab es eine Analyse des Bundesinnenministeriums - hier Zitat:
„Wir importieren islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker. Wir importieren ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis.“ (Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article148588383/Herbst-der-Kanzlerin-Geschichte-eines-Staatsversagens.html)

Trotzt dieser schon 2015 erlangten Erkenntnisse über eine künftige Gefahrenlage, hat sich bis heute in der Praxis nichts geändert, im Gegenteil. Inzwischen haben wir Bilder in Deutschland an denen die amtierende Bundesinnenministerin maßgeblich beteiligt ist: Abertausende Salafisten und Islamisten nahmen am vergangenen Wochenende die Straßen der deutschen Großstadt Essen ein und fordern ein Kalifat in NRW.
Außerdem marschierten in den letzten Tagen Taliban-Anhänger mit den Flaggen der afghanischen Terrormiliz unbehelligt durch deutsche Städte. Jetzt bestätigt das Bundesinnenministerium: Die Taliban sind in Deutschland weder verboten noch mit einem Betätigungsverbot belegt." (Quelle: https://apollo-news.net/innenministerium-bestaetigt-taliban-nicht-verboten/) Die Liste ließe sich hier endlos fortsetzen.

Wie paßt das zusammen, daß auf der einen Seite bewußt und /oder vorsätzlich Terror, Antisemitismus und Gewalt ins Land geholt wird und im Auftrag der gleichen Institution auf der anderen Seite so ein Theater um eine kleine Gruppe von 5  - fünf!!! - Familien gemacht wird, die sich erlauben, ihre Heimat Deutschland zu lieben (anstatt sie Scheiße zu finden, wie so mancher vereidigte Volksvertreter), die Kultur ihres Heimatlandes pflegen, fleißig sind, etwas aufbauen und schön machen - und - entgegen aller Suggestionen von Medien und Verfassungsschutzmitarbeitern - es ehrlich und aufrichtig meinen, mit dem, was sie tun. Und! - trotz aller Repressalien, friedlich bleiben.

Ja, Herr Michelsen, Sie können es noch 100te male wiederholen, daß wir irgendetwas vortäuschen und das Zitat von 2017 noch dazu: Es sagt mehr über Sie aus und denjenigen, der dieses Zitat getätigt hat, aber rein gar nichts über uns.

Zitat aus "Tichys Einblicke" von einem Gastautor vom 8.11.2023:
 

Das Grundgesetz ist ein Tugendkatalog für den Staat, nicht für den Bürger

"Wie in allen anderen westlichen Demokratien gäbe es auch in Deutschland keine rechtsstaatliche Lücke, wenn man auf einen Verfassungsschutz deutscher Ausprägung verzichten würde. Denn wenn die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet wird, dann ist die Polizei zuständig. Und wenn dies im Rahmen einer Straftat geschieht, ist die Staatsanwaltschaft zuständig, bei politischen Straftaten der Staatsschutz.

Der Verfassungsschutz ist dagegen zuständig für Bespitzelung und Bloßstellung von Bürgern, die weder die öffentliche Sicherheit und Ordnung bedrohen noch Straftaten begangen haben. Damit ist der Verfassungsschutz selbst ein institutioneller Verstoß gegen das Demokratieprinzip, wonach sich die Gesellschaft zwanglos und frei von unten nach oben organisieren soll.

Denn die Verfassung in demokratischen Rechtsstaaten stattet den Bürger mit einer vorrechtlich gedachten Freiheit aus, der sogenannte Privatautonomie. Der Wahrnehmung dieser Privatautonomie dienen die Grundrechte der Verfassung. Es ist dagegen nicht die Aufgabe der Verfassung, des Staates oder seiner Behörden, irgendwelche Haltungen zu proklamieren oder Einstellungen zu überprüfen."


Wenn man sich also das alles vor Augen führt und dazu die derzeitige Gesamtlage in Deutschland betrachtet, und von welcher Seite, die massiv zunehmenden Einstufungen in "alles ist nur noch extrem rechtsextrem" der politischen Opposition und aller rechtskonservativen Strömungen, dann muß man sich doch fragen, was mit dieser Veranstaltung bezweckt werden sollte und wer hier wem zu Diensten ist.

Kommentare

Theresia

Es gibt gute Kräfte und es gibt schlechte Kräfte die Familien die sich in diesem Ausmaß für das Gute engagieren können nur gute Kräfte sein macht weiter so und kämpft um euer Recht und um unser aller Wohlergehen vielen Dank und besondere Grüße an die Familie Degel

Herzlichen Dank für den Beistand, möge das Gute dem Wohlergehen aller rechtschaffenen Menschen weiter dienen.

Kati

Ich finde Ihren Ansatz, Ihre Idee der natürlichen, naturverbundenen Lebensweise wunderbar. Aber, dass wir Deutschen erschaffen wurden, um eine besondere Rolle in der Welt zu erfüllen, (wie das im Heft von Herrn Toel steht), glauben Sie das wirklich?? Gott oder welche Kraft auch immer hat doch nicht Deutsche, Russen, Franzosen usw. erschaffen? Und wieso sollten wir eine besondere Rolle spielen und andere Völker nicht? Wenn Sie solche Hefte vermarkten, dann müssen Sie damit leben, als rechtsextremistisch zu gelten, denke ich. Denn Sie stellen sich damit über andere Menschen und glorifizieren "die" Deutschen. VG Kati

Jedes Volk hat seine Eigenarten, das kann jeder der Aufmerksam ist beobachten. Wie diese Beobachtung von dem Einzelnen bewertet wird ist hängt von vielen persönlichen und aufgedrückten Faktoren ab. Für uns ist sind die Eigenarten der Völker die Vielfalt Gottes. Dem Deutschen werden ua. Fleiß und Ordnungsliebe nachgesagt. Er kann aus dem größten Chaos sehr schnell Ordnung schaffen. Diese Eigenschaften werden von anderen Völkern sehr geschätzt und daher können sie für andere Völker auch sehr nutzbar sein. Auf keinen Fall sollten wir uns Anderen aufdrängen oder uns in anderer Völker Angelegenheiten einmischen. Genau so können wir uns Besonderheiten anderer Völker nutzbar machen wenn das im gegenseitigen Einvernehmen stattfindet. Damit wäre die Vielfalt Gottes zum Wohle der Gesamtheit nutzbar angewendet. Den ganzen Glorifizierungswahn einzelner Völker sollten wir ein für alle mal ablegen.

Onur Altuntas

Hiiiimmm, eigentlich ne richtige aussage

Kommentar schreiben

Weitere Artikel